NEUE IMPULSE FÜR SCHÖNKIRCHEN

SPD Schönkirchen

Einladung zum weißen Abend

Veröffentlicht am 12.07.2019 in Veranstaltungen

am Freitag, 02. August Juli 2019 von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr .

Treffpunkt: Park hinter der Verwaltung der Kirchengemeinde, Großer Hof

Weiße Nächte werden Nächte genannt, in denen die Sonne nur für kurze Zeit untergeht, so dass es auch nachts dämmrig oder hell ist. Weiße Nächte kommen an allen Orten vor, die etwa zwischen 57° nördlicher Breite und dem Nordpol beziehungsweise 57° südlicher Breite und dem Südpol liegen. Jenseits der Polarkreise (≈ 66,57°) geht die Sonne an den Tagen der Sonnenwende nicht mehr unter. In Italien und Frankreich steht der Ausdruck „Weiße Nächte“ (Le notti bianche, bzw. Les nuits blanches) heute für durchfeierte Nächte. (nach Wikipedia)

Die Nacht wollen wir zwar nicht durchfeiern, aber einen schönen, gemeinsamen Abend an weißen Tischen und unter roten Schirmen verbringen und dabei viele kommunale Themen besprechen.

Bitte kommt möglichst in weiß gekleidet. Jeder trägt auch etwas zum Essen bei, so dass wir viele verschiedene Speisen haben. Auch Geschirr/ Gläser bringt jeder mit. Der Ortsverein sorgt für einige Getränke, aber etwas Besonderes darf auch jede und jeder den anderen vorstellen. Sitzen werden wir auf einigen Bierzeltgarnituren, wer mag, bringt seine Sitzgelegenheit oder eine Decke mit.

Alle Schönkirchener Bürgerinnen und Bürger sind herzlich auf eine Kleinigkeit einladen.

Schöne Grüße
Eure SPD Schönkirchen